Calimeros stürmen die Charts

Telamo / Calimeros
Telamo / Calimeros
Die Calimeros sind das erfolgreichste Schlagertrio Europa und das beweisen sie ganz eindrücklich mit ihrem neuen Album «Aloah». Gleich auf Anhieb landeten sie in der Schweiz auf Platz 1 in den Albumcharts.

Auch in Deutschland und in Österreich stürmten sie ganz weit nach vorne (Deutschland Platz 2, Österreich Platz 5).

«Aloah» beinhaltet wiederum ein Schlager Feuerwerk an Melodien die zum Träumen, zum Tanzen und zum Verweilen einladen. Die Calimeros verbreiten Lebensfreude und Leichtigkeit und zeigen, dass die Liebe die Welt schöner und besser machen.

Radio Melody Musikredaktor Werner Plüss hat sich mit Roland Eberhart über das neue Album unterhalten.

Über 1000 Lieder hat der Bandleader Roland Eberhard bereits geschrieben. Nicht nur für die Calimeros, welche jetzt schon 40 Jahre bestehen, sondern auch für viele Musikerkollegen wie zum Beispiel die Amigos. In einem Buch erinnert sich der Bandleader an die Anfänge der Band, über den ersten Bandbus, die ersten Auftritte und Aufnahmen und vieles andere mehr. Gerade in der letzten Woche konnten die Calimeros eine weitere goldene CD, die vierzehnte inzwischen, in München am Sitz ihrer Plattenfirma Telamo entgegen nehmen.

Zu der neuen CD «Aloah» haben die Calimeros auch eine gleichnamige DVD auf den Markt gebracht. Die Videos haben sie auf den Kanarischen Inseln gedreht und nicht wie der Titel «Ich träume von Hawaii» vermuten lässt auf Hawaii, ob wohl sie dies natürlich noch so gerne gemacht hätten.

Werner Plüss