Patrick Lindner fragte Nicki: Baby Voulez-vous

In den 80-er Jahren feierte Nicki mit ihrem bayrischen Cowgirl riesen Erfolge. Mit ihrer bayrischen Mundartlieder wie «Wenn i mit dir tanz» eroberte sie ein Millionen Publikum. Nun hat sie zum ersten Mal «ja» zu einem Duett gesagt.

Als Patrick Lindner den Titel Baby Voulez-vous von der holländischen Band BZN hörte, wusste er diesen Titel will ich auch singen und zwar als Duett und dafür kam für ihn nur seine Kollegin Nicki in Frage und diese sagte spontan JA. Seitdem haben die beiden viele lustige Episoden erlebt: Es ist also nicht ausgeschlossen, dass noch weitere Duette folgen zumal Nicki diese Jahr ihr 35-jähriges Bühnenjubiläum feiert.

Stimmung kommt beim Titel «Baby Voulez-vous» sofort auf und man sieht dass die beiden extrem viel Spass an den gemeinsamen Projekten haben. Gegenüber «Bild» meinte Patrick Linder mit diesem Duett habe er Nicki quasi aus dem Dornröschenschlaf erweckt.

Nach der Jahrtausendwende war es etwas still um Nicki geworden, weil sie gesundheitliche Probleme plagten. Das scheint nun alles wie weggewischt und wir freuen und auf weitere Taten der beiden.

Hier das holländische Original

Werner Plüss