Roland Kaiser

Mit «stromaufwärts – kaiser singt kaiser» bringt Roland Kaiser nicht einfach ein Best Of - Album raus, nein er hat seine grossen Erfolge alle neu aufgenommen, alle Titel neu arrangiert, im heutigen Sound eingespielt und neu interpretiert. Aber nicht nur das. Aus den Schlager wurden Balladen, Countrysongs und Dacenummern.
Zu einer Zeit, zu welcher andere an die Rente denken, erlebt Roland Kaiser einen weiteren Karrierehöhepunkt. Im Jahr seines 65. Geburtstages erreichte sein letzter Megahit «Warum
hast du nicht nein gesagt?» mit Maite Kelly Goldstatus, auf YouTube wird das Video täglich tausende Male angeklickt und weist bereits über 54 Millionen Klicks auf. Damit ist der Song
DER grosse Streaminghit im Schlagersegment. Die Livekonzerte Roland Kaisers sind landauf, landab ausverkauft. Allein nach Dresden holt der Sänger jährlich 50.000 Menschen auf die Elbwiesen, die er mit seinen vier KAISERMANIA Open Airs im Rahmen der Filmnächte am Elbufer begeistert. Die Karten dafür verkaufen sich binnen weniger Stunden

aus.

Radio Melody Redaktorin Maria Nüesch hat sich mit Roland Kaiser unterhalten:

"Roland_Kaiser_Interview_061217_01".


"Roland_Kaiser_Interview_061217_02".


"Roland_Kaiser_Interview_061217_03".


"Roland_Kaiser_Interview_061217_04".

"Roland_Kaiser_Interview_061217_05".

Ein Drittel seiner Arbeitszeit widmet Roland Kaiser der Arbeit für sozial Projekte: «Die Gesellschaft setzt mich auf die Sonnenseite der Strasse, also will ich versuchen etwas zurück zu geben».

«Wir leben in einem Land mit Millionen Ehranamtler und ein Land ohne Leute, die sich ehrenamtlich einsetzen ist wie ein Klavier ohne schwarze Tasten. Wir können in einer sozialen Gesellschaft nur leben, wenn sich Menschen engagieren ohne finanziellen Interessen.»

Im Januar beginnt die Arbeit an einem neuen Album. 2018 kommt Roland Kaiser in die SRF Sendung «Hello again» und im 2019 kommt der Kaiser am 14. März 2019 in die Samsung Halle nach Zürich.


In die Sondereditionen von „stromaufwärts“ findet auch die Aufzeichnung von Roland Kaisers Konzert mit der Dresdener Philharmonie zur Neueröffnung des Kulturpalastes in Dresden 2017 Eingang. Die Premium Edition als Doppel CD im hochwertigen Digipack enthält ebenfalls die Audio CD dieses einzigartigen Konzertes, die limitierte Fanbox auch die DVD „Grenzenlos –

Kaiser im Palast“ und weitere Überraschungen!

Diesen neuen, frischen und überraschenden Kaiser sollte jeder, der deutschsprachige Musik liebt, seiner Sammlung hinzufügen. Kaiser singt Kaiser – und interpretiert sich selbst aus seiner heutigen Sicht.

Werner Plüss