Silke & Dirk Spielberg - Eins zu Null für dieses Lächeln

HEllywood Music
HEllywood Music
Es war ein Mal... so fangen Märchen an und genau so klingt nach 20 Jahren die Erfolgsgeschichte von Silke & Dirk Spielberg, wie in einem Märchen aus 1001 Nacht. 1999, als der Prinz die Prinzessin eroberte und mit ihr gemeinsam von der Liebe sang, ahnten beide noch nicht, das sie sich am 01.06.2007 das Ja - Wort geben und zwei Jahre später der gemeinsame Sohn Carlos, genau an Silkes Geburtstag das Licht der Welt erblickt. Einfach märchenhaft...

Aus Freundschaft wurde Liebe und bei dem privaten Glück, ließ der berufliche Erfolg nicht lange auf sich warten. Das Debüt-Album „Als mein Leben begann" produzierte ihr erster Erfolgsproduzent Wolfgang Schwalm (Wildecker Herzbube).

Fernsehauftritte in den bekannten und beliebten TV-Sendungen wie „ARD-Zauberhafte Heimat", „ZDF-Fernsehgarten", „ZDF-Sommerhitfestival", MDR „Weihnachten bei uns", „MDR um Vier", „Achims Hitparade", „Alles Gute" oder auch „Musik für Sie" stehen auf ihren Terminplänen genauso wie die vielen Konzerte, und das nicht nur in Deutschland, sondern auch weit über die Landesgrenze hinaus.

Seit 2006 produzieren die Spielbergs Ihre Erfolgslieder bei Helly Kumpusch (Hellywood Music) in Österreich. Aus dieser Zusammenarbeit entwickelte sich eine freundschaftliche Symbiose, welche sich in ihren Liedern wiederspiegelt.

FLÄMINGER MUSIKSCHEUNE in Bräsen (Sachsen-Anhalt): Unter dem Motto „Silke & Dirk Spielberg locken die Stars aufs Land" haben beide Künstler 2006 eine Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen, die nicht nur jungen sondern auch etablierten Künstlern ein Forum bietet.

2009 wurden Silke & Dirk mit dem begehrten „Herbert-Roth-Preis" ausgezeichnet, was ebenfalls ein Beweis für die Popularität und Qualität des Paares ist.

Silke & Dirk Spielberg verkörpern seit 20 Jahren musikalische und private Harmonie als Ehepaar. Es ist schon fast ein Alleinstellungsmerkmal geworden. Dabei wurde der Schlager jeher geprägt von singenden Ehepaaren. Heute sind es Silke & Dirk Spielberg, die damit im Schlager einen ganz besonderen Stellenwert haben. Ihr aktuelles Album „Du & Ich" belegt einmal mehr, warum sie das so einzigartig macht. Mit einer perfekten Live-Performance und ihrer frischen Art, begeistern beide Künstler ihr Publikum im In- und Ausland. Kleine, feine Erfahrungen des Lebens, musikalisch stimmungsvoll in Szene gesetzt und mit Charme gesungen. Dafür steht dieses Duo wie kein anderes.

Werner Plüss