Sina rockte das alte Kino Mels

Sina, die Walliser Mundartsängerin ist auf ihrer Jubiläums Tour und machte am vergangenen Samstag Halt im «alten Kino» Mels. Das Konzertprogramm bewegte sich auf der Zeitachse ihrer 25-jährigen Bühnengeschichte. Sowohl alte, wie auch die neuen Songs fanden Anklang beim Publikum.

Als um 21 Uhr die Band auf die Bühne kam, applaudierte das Publikum frenetisch. Mit viel Witz, Charme und der Walliser Warmherzlichkeit führte Sina durch das rund zwei stündige Konzert.

In der Bildergalerie findest du einige Konzerteindrücke aus dem alten Kino in Mels.

So klingts an einem Konzert von Sina - mit ihrem aktuellen Song «Easy Rider».

Grosse Mühe für ein abendfüllendes Programm

Wie uns Sina im Interview verraten hat, war es früher gar nicht so einfach, ein abendfüllendes Programm mit ihren Songs zu gestalten. Neben den eigenen Liedern wurden immer wieder Covers unter den Konzertablauf gemischt, um das Publikum zu unterhalten. Aber mittlerweile trifft die Walliserin mit ihren wunderbaren Melodien und Songtexten in die Herzen der Musikliebhaber.

Das ganze Interview mit Sina zu ihrem neuen Album «Emma» könnt ihr hier anschauen.

Sandro Stampa