Andreas Gabalier Open Air

Heute Abend steigt im Fussballstadion in St.Gallen das erste grosse Andreas Gabalier Open Air in diesem Jahr. Der Volksrock'n'Roller präsentiert neben seinen grossen Hits wie «I sing a Liad für di» oder «Hulapalu» auch mehrere Songs aus seinem neuen Album «Vergiss mein nicht». In der Galerie haben wir für euch die schönsten Momente nochmals zusammengefasst.

Neben dem «Superstar der Volksmusik» kann sich auch das attraktive Rahmenprogramm sehen lassen. Vor dem eigentlichen Konzert stehen Johanns Erben, Wolfgang Frank und Heimweh auf der gigantischen Open Air Bühne. Unsere Reporter berichten im Liveticker direkt aus dem Fussballstadion und halten das Geschehen mit ihren Kameras für euch fest.

"gabalier rückblick 2018". Veröffentlicht: 2018.

Liveticker Andreas Gabalier

23.19 Uhr: Das Konzert von Andreas Gabalier ist zu Ende. Jetzt geht es auf Radio Melody mit der Konzertverlängerung nochmals eine ganze Stunde weiter. Die besten Hits haben wir für euch zusammengestellt. Gemütlich auf dem Heimweg den Abend ausklingen lassen. Wir bedanken uns für euer mit lesen hier im Liveticker.


23.03 Uhr: Amoi' da seg ma uns wieder! Wunderschöne Stimmung im Fussballstadion.


22.57 Uhr: Gabalier geniesst Minuten lang den Applaus und freut sich auf den gelungenen Tournee Auftakt in der Schweiz.

22.55 Uhr: Die Menge tobt und singt einer der grössten Gabalier Hits mit - es ist Zeit für «Hulapalu»!


22.35 Uhr: Auch kurz nach halb elf ist das Konzert noch in vollem Gange! Seht selbst.

22.08 Uhr: Schon wieder wird die Show bei Andreas Gabalier unterbrochen. Diesmal ist nicht ein Stromunterbruch die Ursache, sondern der Moderator Reto Scherrer hat die Show gecrashed. Er stürmte die Bühne mit 10 hübschen Mädels im Dirndl. Gabalier ist in vier Wochen zu Gast in der Sendung «Donschtig Jass» beim Schweizer Fernsehen und muss heute eine Aufgabe lösen. Gabalier soll sich die zehn Namen der Damen innerhalb von zwei Minuten merken. Während dieser beiden Minuten konnte sich Andreas neun von zehn Namen merken und gewinnt so die Aufgabe für die Fernsehsendung.


21.25 Uhr: Das Konzert ist in vollem Gange. Andreas Gabalier rockt die Bühne und die Stimmung im Stadion tobt. Die neuen Songs kommen beim Publikum gut an.
20.39 Uhr: Lange mussten die Besucher warten, jetzt geht es los. Andreas Gabalier beginnt sein Konzert am Klavier und bringt die Fans ins Schwärmen.
19.35 Uhr: Der Regen hat nachgelassen. Aktuell rocken Johanns Erben die Bühne.

19.20 Uhr: Aktuell zieht eine Regenfront über das Fussballstadion in St.Gallen. Die Konzertbesucher schützen sich so gut es geht vor dem Regen.

18.35 Uhr: Der Männerchor «Heimweh» begeistert seine Fans mit Songs wie «Rosmarie» oder «Blueme».


18.20 Uhr: Wolfgang Frank spielt seinen aktuellen Song «Weites Land».
18.16 Uhr: Der Grill ist angeheizt und das Fleisch wartet auf die Besucher :-)
18.01 Uhr: Wolfgang Frank startet das Vorprogramm als Künstler beim Andreas Gabalier Open Air. Die Besucher strömen langsam ins Stadion.
Sandro Stampa