Anna-Maria Zimmermann covert "La Bamba"

anna-maria zimmermann - 1-1024x1024
anna-maria zimmermann - 1-1024x1024
© Thorsten Jander
Die aktuelle deutsche Version des Welthits "La Bamba" heisst bei Anna-Maria Zimmermann "Luft und LIebe" und reisst den Zuhörer richtig gehend mit.

An gleich zwei Sonntag nacheinander durfte Anna-Maria Zimmermann ihren neuen Titel "Luft und Liebe" im TV vorstellen. Im ZDF Fernsehgarten konnte die ehemalige DSD Teilnehmerin ihren Titel von vor der Gewitterwarnung und der Räumung des Gelände singen.

In der ARD Sendung "Immer wieder sonntags" aus dem Europapark Rust herrschte dann aber tolles Wetter. Wir trafen sie Sängerin kurz vor ihrem Auftritt.

"Luft und Liebe" ist eine deutsche Version des mexikanischen Volksliedes "La Bamba" mit dem schon Ritche Valens im Jahre 1958 bekannt wurde. Bereits früher in diesem Jahr hat das Salzburger Trio "Die Hollerstauden" den Titel im österreichischen Dialekt veröffentlicht. Nun sind wir gespannt, ob die Anna-Maria Zimmermann Version trotz des späten Erscheinen in diesem Sommer noch ein Sommerhit werden kann.