Adler - Neue Wege

zoom music
zoom music
Er ist durch und durch ein Musiker. Adler, mit bürgerlichem Namen Gerhard Braunegger, ist nicht nur Interpret, sondern auch Komponist und Texter. Auf seinem dritten Album «Neue Wege» zeigt er sich reifer und geordneter, dennoch von verschiedenen Seiten seiner Vielseitigkeit. Seine Texte berühren und gehen ins Herz.

Seit 2001 unterwegs, nach Intermezzos als Frontmann und Leadsänger der erfolgreichen Alpenrebellen sowie bei den Mürztalern, ist er seither Solo unterwegs. Ent-standen ist das Album in Österreich, Deutschland, Schweiz und unter der Sonne von Mallorca. Wenn man seine bisherigen Produktionen kennt, bei denen er ver-schiedenen Musikrichtungen wie Schlager, volkstümli-cher Stimmungsmusik, Party- und Happy-Sound vereint, ist dieses Album einfach nur die Weiterentwicklung eines Menschen, der Musik über alles liebt und sich so zum Ausdruck bringt. Immer mit dabei auch seine Trompete, als Multiinstrumentalist nicht wegzudenken. Die Musik von Adler beflügelt einfach.

Werner Plüss