Conchita & Ina Regen – Heast as net

Sony Music
Sony Music
Die ESC Siegerin Conchita Wurst singt zum ersten Mal Mundart. Zusammen mit Ina Regen veröffentlichten die beiden ein Cover von Hubert von Goiserns «HEAST AS NED». Erstmals kann man den ESC Sieger jodeln hören! Hubert von Goisern hat den Song ursprünglich veröffentlicht.

Das Video wurde in den Weinhügeln über Wien gedreht und zeigt die beiden, während sie weit über die Stadt hinaus an die Gesellschaft appellieren.

Der Song wurde zuerst ohne das Wissen von Hubert von Goiserns als Video veröffentlicht. Inzwischen haben sich Conchita und Hubert von Goisern über die Veröffentlichung geeinigt. Dass die beiden eine Coverversion aufgenommen haben soll auch eine Verneigung vor der Musik und den Botschaften von Hubert von Goisern sein.

Werner Plüss