Dana Pelizaeus präsentiert ihr erstes Solo-Album
Das Repertoire der jungen Dame enthält hauptsächlich tanzbare Popschlager. Nach dem Abi hatte sie ein Jahr in den USA verbracht, studierte danach Mediendesign in Düsseldorf und bestand den Bachelor mit Auszeichnung. Die Musik blieb aber ein wichtiger Bestandteil in der Karriereplanung. Eine Weile tourte sie mit der Mädchengruppe 3st durch die Lande. Inzwischen ist die als Solistin unterwegs. Bei der Entstehung des Albums halfen als Arrangeure Gerd Lehmkuhl (er produzierte megaerfolgreich die Hermes House Band mit „Country Roads“ und „Que sera“), Thorsten Schotten (bekam als Produzent Platin in Frankreich für ein Album von „Chico & The Gypsies“) und Charlie Schade (arbeitete schon mit David Knopfler, Andrea Berg, Flippers).
Im nächsten Jahr könnte sie wieder als Moderatorin den CSD in Köln moderieren, wie sie es gerade letzten Monat auf der Hauptbühne am Heumarkt getan hat.
Zeitgleich mit ihrem ersten Solo-Album „Premium Single“ präsentiert Dana Pelizaeus zum Herbstbeginn 2018 auch gleich die erste Auskopplung. „Gäb‘s dich doch zweimal“ (BRM 6376) überrascht mit angenehm unaufgeregten Marimba- und Synthie-Sounds, geht ins Ohr, ins Herz und dank modernem Groove auch in die Beine.