Henk van Daam - Geh wenn du willst

Henk van Daam / Mandorla Music
Henk van Daam / Mandorla Music
Viele Lieder im Schlager drehen sich um das Thema Liebe – doch nur wenige darum, was danach passiert. Es ist aus, Schluss und vorbei. Genau diese Situation hat Henk van Daam mit seiner Single «Geh wenn Du willst» aufgegriffen.

Dabei schwingt auch gleichzeitig persönliche Erfahrung mit, die Henk vor wenigen Jahren durchlebt hat. Mit seiner goldigen Stimme ist Henk van Daam eher für sanfte Klänge bekannt, doch für seine aktuelle Single hat sich der charmante Niederländer einen renommierten Remixer an Bord geholt, der dem ganzen „volle Schubkraft voraus“ verpasst hat.

Vor allem die DJs in den Discotheken werden es ihm danken. Inhaltlich thematisiert «Geh wenn Du willst» den Zustand am Ende einer Beziehung, wenn alles gesagt wurde und sich die Wege nun trennen. Jegliche Schuldzuweisungen machen keinen Sinn mehr, es gibt nichts mehr zu retten – nur ein Schlussstrich macht wieder beide frei.

Henk van Daam / Mandorla Music
Henk van Daam / Mandorla Music
Rückblickend wird die Beziehung mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachtet – Henk van Daam singt „Und wer weiss ob wir uns einmal wiedersehen“.

Doch keine Sorge, Henk van Daam wird man sicher wiedersehen und vor allem wiederhören. Im Herbst sind für den Künstler einige Tage im Studio geplant, um an neuen Liedern zu arbeiten. (Mandorla Music)

Werner Plüss