Matthias Stingl - Sündhaft schön

toi toi toi Records
toi toi toi Records
Einer der Sommerhits des vergangenen Jahres war „Was immer auch kommt – ILD“, mit dem sich der Produzent und Songschreiber MATTHIAS STINGL nachdrücklich als Künstler in Erinnerung gebracht hat. Schlagerradios wie Radio Melody hatten den Reggae-angehauchten Song oft und gerne im Programm.

Jetzt wird es Zeit für einen sommerlichen Schlager aus dem Hause Stingl, der erneut mit einem fröhlich-optimistischen Song im typischen „Stingl – Sound» auf sich aufmerksam macht. Die markante Schlagzeile «Sündhaft schön» bringt zum Ausdruck, dass Matthias sich auch an kleinen Dingen erfreuen kann.

Einen grossen Bezug hat Matthias Stingl zum Eurovision Song Contest. Viele Titel sind längst wieder vergessen, aber der von Matthias Stingl komponierte und produzierte Song «Wer Liebe lebt» erfreut sich auch heute grösster Beliebtheit – es gibt wohl kein Michelle-Konzert, in dem sie diesen wichtigen Song nicht zu Gehör bringt.

Mit der Veröffentlichung von «Sündhaft schön» können Peter Sebastian/Toi Toi Toi Records und Matthias Stingl übrigens auf eine bereits 10-jährige Künstlerzusammenarbeit zurückblicken.

Werner Plüss