RIKO - Musikbox

RIKO - Musikbox
RIKO - Musikbox
© CD Cover
Charismatisch, unangepasst, authentisch - das ist RIKO. Die Leidenschaft für Musik begleitet den Barden von Kindesbeinen an, die Musicbox im Stammcafé seiner Eltern fütterte er regelmäßig mit Kleingeld, um den Tönen der 70er und 80er zu lauschen.

Mit Stiefvater Waterloo, einer österreichischen Pop-Legende, stand dem ehemaligen Top-20-Bravo-Boy ein treuer Mentor für den Eintritt ins Showbiz und musikalische Inspiration zur Seite.
Als Teil der Band der Reunion von “Waterloo & Robinson“ sowie der original “Les Humphries Singers“ ist der passionierte Hobby-Pilot den Schlager-Fans durch Teilnahmen an nahezu jeder renommierten Musiksendung ein Begriff.

Mit der Veröffentlichung seines ersten RIKO-Soloalbums “MUSIKBOX“ dürften nun vor allem die Herzen der weiblichen Fans höher schlagen, gilt RIKO nicht zuletzt wegen seines unverwechselbaren Looks als Frauenschwarm. Der Blondschopf scheint aber nicht nur bei der Wahl seiner Outfits Geschmack zu besitzen, viel mehr beweist er mit Nummern von Starkomponisten wie Tobias Reitz, Christian Bömkes oder Tom Marquardt, produziert vom Produzententeam Peter Werba & Stefan Peters, auch seine musikalische Treffsicherheit. „Ich habe RIKO vom Fleck weg unter Vertrag genommen!

Das deutsche Schlagergeschäft sucht händeringend nach einem jungen, feschen Solointerpreten, der auch schon etwas aus seinem Leben zu erzählen hat! - RIKO kann diese Lücke füllen!“, so Erfolgsproduzent Stefan Peters, der schon Topstars wie “Andrea Berg“, “Fantasy“ oder aktuell “die Schlagerpiloten“ mit seinen Produktionen zu internationalen Erfolgen verholfen hat, über seine Entdeckung.
MUSIKBOX - Mit 14 Titel, darunter RIKOs-Musicbox-Lieblingslieder aus den 70ern und 80ern sowie Neukompositionen im aktuellen eigenständigen Discofoxsound. Aber auch mit popigen und rockigen Einschlägen, stellt der fesche österreichische Interpret auch seine Vielseitigkeit unter Beweis. Charismatisch, unangepasst, authentisch - einfach RIKO.