Schlagerstar singen Flippers Hits

Flippers AllstarsFlippers-Sommer-Party-Mix
Flippers AllstarsFlippers-Sommer-Party-Mix
© Telamo
Glitzer-Sakkos, bunte Jacken - das waren die Flippers, und natürlich die Hits, die um die Welt gingen und auch heute noch auf Radio Melody erklingen. Das Album "Stars gratulieren und singen Flippers" nimmt uns mit auf eine musikalische Zeitreise.

Was im Sommer 1969 mit der Geburtsstunde von "Weine nicht kleine Eva" als Single begann, ist heute Schlagergeschichte.

1986 ging es mit "Die rote Sonne von Barbados" so richtig los! Damals war Olaf Malolepski als Stimme dieses Evergreens gerade 40. Circa 3000 mal hat er seitdem "Die rote Sonne von Barbados" gesungen: aneinandergereiht abgespielt, würde allein dieser Ohrwurm sieben Tage lang Tag und Nacht erklingen. Nach dem Bühnenabschied der erfolgreichsten Band der deutschen Schlagergeschichte ist Olaf den Weg auf Solopfaden weiter gegangen und mischt allen Trends und Umbrüchen in der Musikbranche zum Trotz mit seinen aktuellen Songs erfolgreich in den TopTen mit! Als Olaf der Flipper trägt er den phänomenalen Flippers-Sound weiter. Das jüngste musikalische Kapitel ist als Reprise und Resümee einer in dieser Hit-Dichte unvergleichlichen Erfolgsstory made in Germany exklusiv auf diesem Jubiläums-Sampler zu hören: "Mein Weg mit Euch".

Sogar international sorgte die Beat-Gruppe "Die Flippers" aus dem Baden-Württembergischen Ländle für Furore. Die amerikanische Fachpresse "Record World" kürte sie zur "Top Group 1971". Anfangs als Geheimtipp, bald als Export-Schlager 40-millionenfach mit Ohrwürmern wie "Mexico", "Lotosblume" und "Der kleine Floh in meinem Herzen" gehandelt, drehten sich die Longplayer der Flippers auf den Plattentellern im In- und Ausland. Auch bei den Live-Auftritten gab's kein Halten mehr, wenn die Flippers unter Palmen im Scheinwerferlicht ihr Hitfeuerwerk zündeten.
Ob als Schlagerwunsch in der Wurlitzer Musicbox bis zur digitalen Playlist in der Cloud: 44 Jahre eine Institution, 2011 mit einer umjubelten, ausverkauften Abschiedstournee in Deutschlands größten Arenen mit Stolz und über 60 Gold- und Platin-Schallplattenauf dem Höhepunkt ihrer Karriere abgetreten - die Flippers waren nicht, sie SIND. Einfach legendär. Wie viele Herzen aus Schokolade sie wohl entflammt oder auch gebrochen haben mögen, der kleine Italiener und der größte Casanova? Diese Liebe ist mehr als eine Nacht - Flippers-Hits vergisst man nicht!
Von A - wie Amigos und Antony über Borg, Busse, de Jong, KLUBBB3 und Kraus bis zu Z - wie Zarrella haben 18 Top-Interpreten ihren ganz persönlichen Flippers-Hit so aufgenommen, wie sie den Schlager-Klassiker heute für Bernd Hengst, Manfred Durban und Olaf Malolepski singen würden, wenn sie vor den drei Musketieren des deutschen Schlagers zur Feier ihres Jubiläums auf der großen Show-Bühne stehen würden. Voller Hingabe und Zärtlichkeit, mit Fernweh und Sehnsucht, hemmungsloser Romantik und einer fein dosierten, selbstironischen Prise Humor, so wie es die Flippers vorgelebt haben, waren sie im Studio, um Geburtstagsgrüße aufzunehmen, wie sie persönlicher kaum sein könnten. Jeder Song ein Fingerprint: "Stars gratulieren & singen die größten Hits der Flippers". Singen Sie mit! Gibt man Die Flippers bei Google ein, findet man 5 180 000 Ergebnisse. Und mit diesem einzigartigen Sampler werden es täglich mehr. Wirklich gegangen sind sie nicht, ... der Olaf, der Manfred und der Bernd.