Stefan Roos - z'Läbä isch z'churz für irgendwänn

Ob im Festzelt, an Open Airs. Galas. als Moderator oder an Geburtstagen und Hochzeiten. Stefan Roos setzt sich 100% für das Gelingen jedes Anlasses ein. Stefan Roos hat sich fest der Schweizer Tradition verschrieben.

Stefan Roos ist ein Schweizer Sänger und Schlager-Komponist. Er komponiert unter anderem für Vreni Schneider und Linda Fäh. Er hat mit seinen Schweizer-Hits eine Nische gefunden, die andere schlicht und einfach nicht bedienen. Alte Songs «ausgraben» und modernisieren, neue Hits komponieren - das ist sein Erfolgsrezept. So sind jetzt schon Klassiker oder regelrechte Hymnen entstanden, die jeder kennt: «Cervelat», «Kafi am Pischtarand», «Das Herz einer Mutter» oder Neuinterpretationen von «Vögeliwohl» und dem «Buurabüabli».

Stefan steht immer wieder mit namhaften Grössen auf diversen Bühnen. Von Helene Fischer über Johnny Logan bis Boney M., DJ Ötzi oder Hansi Hinterseer - die Liste ist lang.

Sein neues Ablum kommt im Doppelpack als Doppel-CD: Auf der ersten CD sind neue Songs u.a. ein Duett mit den Schüpferi Meitli des beliebten Songs «Härz us Gold» oder dem Hitverdächtigen Titel «Hallo alta Fründ». Auf der zweiten CD ist eine Best of Zusammenfassung der besten und beliebtesten Songs von Stefan Roos der letzten Jahre.

Werner Plüss