Trauffer mit Enzian Edition

Die Euphorie reisst nicht ab, also legt Trauffer nach. Als Weihnachtsgeschenk für seine Fans veröffentlicht er am 19.Oktober eine spezielle Version seines aktuellen Albums: Die «Schnupf, Schnaps + Edelwyss Enzian Edition», mit 10 zusätzliche Songs! «Dafür, dass meine Fans mich seit so vielen Jahren tragen, möchte ich Danke sagen», erklärt Trauffer.

«Mit den Songs, mit welchen alles angefangen hat. Ich habe meine 10 Lieblingslieder aus Airbäg-Zeiten und meine Trauffer-Band eingepackt und bin ins Studio gefahren, um alles neu aufzunehmen. Nah an den Original-Versionen – und doch frisch vertrauffert.»

Nebst Ohrwürmern und Partynummern wie «Himmelbett» und «Weschtwiiz» ist das Duett mit Monika Schär ein Highlight: «Chartehuus» ist eine wundervolle Ballade – wie sie bei Trauffer und Moni fast schon Tradition haben.

Werner Plüss