Die Zillertaler Haderlumpen verabschieden sich von der Bühne...

Ein grosser Schock für alle Fans und Freunde der Zillertaler Haderlumpen. Am 6. Juni 2018 haben die drei Musiker über Facebook ihren Rückzug aus dem Musikbusiness bekanntgegeben. Ein Schock für alle Anhänger der Volksmusik. Doch kein Grund zur Trauer, denn Vitus, Peter und Reinhard produzieren zuvor nochmals ein ganz neues Album und gehen für ihre Fans bis ins Jahr 2020 auf Tour. Mit ihrem eigenen Open Air schliessen die Zillertaler Haderlumpen dann im August 2020 ihre Karriere ab.

Die Zillertaler Haderlumpen haben in ihrer Karriere schon einiges erreicht. Sie waren die Sieger des Grand Prix der Volksmusik 2007, spielten an unzähligen Open Airs mit und wurden unter anderem auch mit sechs Mal Gold ausgezeichnet.

Im Video teilen die drei sympathischen Jungs der Band mit, dass sie mit ihrem Rückzug aus dem Musikgeschäft mehr Zeit für sich, die Familie und ihre Betriebe gewinnen wollen. Wir wünschen den Volksmusikanten alles Gute und freuen uns auf die kommende Tour und das brandneue Album.

Sandro Stampa