Heimweh mit neuem Album

Heimweh zu Gast bei Radio Melody
© Radio Melody
Heimweh veröffentlichten am 13.09.2019 ihr bereits viertes Studioalbum „Ärdeschön“. Der bunt zusammengewürfelte Männerchor hat seit dem Debut im Jahr 2016 unglaublich Erfolg. Wir haben mit Bernhard und Jens gesprochen.

Bernhard und Jens haben uns besucht und Maria Nüesch hat sich mit ihnen über die Entstehung der Gruppe Heimweh, das Zusammenspiel der Sänger und natürlich über das neue Album unterhalten.

Heimwehzu Gast

Heimwehzu Gast

Bernhard und Jens von der Gruppe Heimweh mit Maria Nüesch
Radio Melody

Kaum eine andere Gruppe verkauft in der Schweiz noch so viele CD’s und die Konzerte sind praktisch immer ausverkauft. Ein paar Zahlen dazu:

  • Das erste Album „Heimweh“ war 113 Wochen lang in den Schweizer Albumcharts, davon 20 Wochen Top 20 und knapp 70 Wochen Top 50. Das muss man sich mal auf der Zunge vergehen lassen.
  • Das zweite Album „Blueme“ war knapp 70 Wochen in den Top100 der Schweizer Albumcharts und die letzte Scheibe „Vom Gipfel is Tal“ ist nach wie vor in der Hitparaden Charts zu finden.
7619949822753xxl
© Hitmill

Die erste Single „Heicho“ ist ein Duett zusammen mit Francine Jordi (Leadstimme Jens von Heimweh). Dieser Song wird ein Tag nach dem Release (14.09.19) auch gleich im SRF bi dä Lüüt präsentiert. Ausserdem ist auch die Schweizer Alphornbläserin Lisa Stoll und die talentierte Jung-Jodlerin Daria Occhini auf dem Album zu hören.