Matthias Reim ist gern in der Schweiz

Radio Melody
Radio Melody
Ab Herbst 2016 war es für fast ein Jahr lang ruhig um Matthias Reim. Nun ist sein neues Album «Meteor» erschienen und er strotzt wieder voller Ideen und Energie. Der Komponist, Produzent und Sänger hat bei uns für ein Gespräch vorbei geschaut. Matthias Reim hat uns im Studio besucht und stand Musikredakteur Werner Plüss Rede und Antwort.

Im St.Galler Rheintal und natürlich allgemein in der Schweiz fühlt er sich wohl. Seine Lieblingsregion ist der Bodensee und so wohnt er denn auch gleich am Bodensee und das geniesst er vorallem auch in seiner Freizeit. Mit dem Boot auf dem See fahren, anlegen, Cappuccino trinken, lesen und einfach das Leben geniessen.

Wir haben mit ihm natürlih auch über sein neues Album «Meteor» und sein neues Team gesprochen: «Ich brauchte einfach ein neues Umfeld, um aus der Routine auszubrechen und mich auch musikalisch weiter zu entwickeln. Ich habe bei der Auswahl meines Teams einen guten Griff gehabt – wir sind durch die Zusammenarbeit fünf Freunde geworden, die mit unglaublicher Begeisterung an diesem Album gearbeitet haben.»

Matthias Reim im Radio Melody Gespräch April 2018

Sandro Stampa