Reini Sax - Show-Komiker, Dampfmacher, Schlagersänger....

Reini Sax
© Radio Melody
Die herrlich erfrischende und einzigartige Kombination von Komik, Stimmung, Dampf und Power, Animation und Gaudi und Tanz damit unterhät Reini Sax seine Gäste.

Reini ist 1966 in Büttikon auf einem alten Bauernhof, zusammen mit 7 Brüdern geboren. Nach der Schulzeit absolvierte er die Schreinerlehre. 1999 entschloss er sich in die Unterhaltung zu wechseln, welche er bereits als 12 jähriger nebenbei hobbymässig betrieb.

Der Kontakt zu Egon Eggemann (ehemals Paldauer) motivierte Reini 1996 zum ersten selber komponierten und getexteten Schlager. An einem Schlagerwettkampf lernte er dann seinen zweiten Produzenten Thomas Tritten kennen, welcher ja selber mal mit seinem „Rösi, Liebs Rösi“ am Grand Prix der Volksmusik mit dabei war. Es entstand die erste CD mit dem Titel „Hüter der Träume“. 2010 wagte er sich an die 2. CD...„Hymne der Berge“.

2014 gelangen ihm gleich 2 grosse Würfe in Form von Komposition und Video-Clip. Es war die Geburtsstunde von „Free like a Bird“ und dem mittlerweile enorm viel gewünschten „Stockhittäliäd“. Die 3. CD mit dem Namen „Free like a Bird“, erzählt seine Geschichte der letzten 15 Jahre.

Reini Sax 2020
© Radio Melody

Seit 2015 führt Reini Sax seine eigene Produktion, den Event „Melody, Dine und Comedy“ mit einem feinen Viergänger essen und immer dazwischen herrlich erfrischende Unterhaltungsblöcke, mit viel Show-Komik, Gesang und Stimmung. Weitere Events folgten.

Mehr unter www.reini.sax.ch