Sind das die neuen Sommerhitkönige?

Tobias Mair & Felix Stauder aus dem Südtriol sind Teilnehmer beim «immer wieder sonntags» Sommerhitkönig-Wettbewerb. Eine erste Runde im Publikumsvoting haben sie bereits geschafft. Diesen Sonntag (11.06.) konnten sich die beiden Volksmusikanten für die dritte Runde in der Fernsehshow aus dem Europa-Park Rust qualifizieren.

Radio Melody Musikredaktor Werner Plüss hat kurz nach ihrem ersten TV-Auftritt mit den beiden sympathischen Südtirolern gesprochen. Zu sehen sind die beiden in der ARD- Sendung «immer wieder sonntags», die in den Sommermonaten jeweils sonntags um 10 Uhr live aus dem Europa-Park ausgestrahlt wird.

Die Burggräfler Buam haben sich 2011 im elterlichen Hofschank von Tobias gegründet. Damals trat der Duettpartner Felix oft als Alleinunterhalter auf. Durch ein Gespräch der beiden Musikanten kam das heutige Duo zusammen. Unter dem Motto «A junger Schwung aus Südtirol» spielen sie jede Veranstaltung von der kleinen Feier bis zum grossen Zeltfest.

Werner Plüss