Wirklich nur auf die Schultern geküsst?

Astrid Keller (Regie) &  William Maxfield (musikalische Leitung)
Astrid Keller (Regie) & William Maxfield (musikalische Leitung)
© Radio Melody - Operette Vaduz - Der Bettelstudent - Astrid Keller (Regie) & William Maxfield (musikalische Leitung)
Eines der beliebtesten Lieder aus der Carl Millöcker s Operette «Der Bettelstudent» und immer wiederkehrendes Motiv des Bühnenstücks ist «Ach ich hab' sie ja nur auf die Schulter geküsst». Für die Regisseurin Astrid Keller ein Grund hier genauer hinzuschauen. Die Operettenbühne Vaduz spielt dieses Stück vom 25. Jan 2019 bis 17. Februar 2019 im Vaduzer Saal.

Der Bettelstudent, eine der erfolgreichsten Operetten im deutschsprachigen Raum, wurde 1882 in Wien uraufgeführt und spielt im Jahr 1704 im polnischen Krakau. Die Irrungen, Wirrungen und Liebschaften von Bettelstudenten, Gräfin, Fürsten und anderen mehr, ist nicht nur immer noch aktuell (#metoo), sondern auch enorm unterhaltsam. Noch stehen aber noch einige Wochen Proben auf dem Programm.

"operette_vaduz_01_web". Genre: Blues.


"operette_vaduz_02_web". Genre: Blues.

"operette_vaduz_03_web". Genre: Blues.

Kartenvorverkauf und mehr Infos zur Operette «Der Bettelstudent» unter operette.li
Werner Plüss