Klettern: Gilberts grosse Leidenschaft

Youtube / Icezone Music GmbH
Youtube / Icezone Music GmbH
Nach seiner schweren Borreliose Erkennung, die Gilbert über lange Monate ausser Gefecht gesetzt hat, frönt der Ötztaler Sänger und Songschreiber wieder vermehrt seiner Leidenschaft, dem Klettern. Seine Energie hat er natürlich auch in sein neues Album «1000 Raketen» gesteckt.

Zusammen mit seinem Produzenten David Brandes ist ein tolles Album entstanden. Für den Videodreh des aktuellen Titel «1000 Raketen» hat Gilbert sich das Elbsandsteingebirge als Drehort ausgesucht. Dies auch, weil der leidenschaftliche Kletterer sich nicht nur vor die Kamera stellen wollte, sondern auch so richtig zum Klettern kommen konnte. Die vorwiegend aus Sandstein aufgebaute Landschaft am Oberlauf der Elbe fasziniert und liefert tolle Bilder.

Mehr zu Gilbert gibt es auf Radio Melody in der Schlagerwelt am 06.07.2017 ab 19 Uhr (Wiederholung 09.07. - 10 Uhr)

Am 15. Juli 2017 tritt Gilbert mit Band am Sommerfestival «Der Berg bebt» in Films auf.

Werner Plüss