Nicki mit «Herzhoamat» in den Charts

German Popp
German Popp
Nicki ist zurück in den Charts: Ihr Comeback-Album «Herzhoamat», das neben brandneuen Titeln auch Neuaufnahmen ihrer grössten Hits vereint, landete nicht nur in Deutschland auf Platz 76, sondern auch in Österreich auf der 69. Die angestammte Fangemeinde in der Schweiz bescherte dem „bayrischen Cowgirl“ Platz 87 in der Schweiz!

Kaum zu glauben, dass die Sängerin aus Plattling in diesem Jahr bereits ihr 35. Bühnenjubiläum feiert (zuletzt auch live vor über 5.000 Menschen in Holland!), denn ihre Lebensfreude klingt noch immer genauso ansteckend wie eh und je – das beweisen nicht nur die aktuellen Charterfolge.

Der Name Nicki steht seit den frühen Achtzigern für 100% ansteckenden Gute-Laune-Pop, präsentiert in feinster bayrischer Mundart. „I bin a bayrisches Cowgirl“, „Wenn I mit dir tanz“, „Wegen Dir“, „Samstag Nacht“ – was mit diesen und etlichen weiteren Hits schon kurz nach ihrer Entdeckung begann, führte von den größten deutschen TV-Bühnen auch wenig später ins Ausland, so dass Nicki heute u.a. auf über 5 Millionen verkaufte Tonträger, 14 Goldene Schallplatten sowie je 4 Mal Platin und 4 Goldene Stimmgabeln zurückblicken kann. Dieser Tage setzt die smago! Award-Gewinnerin, die allein in der „ZDF Hitparade“ 35 Mal zu Gast war, ihre Hitserie fort – mit dem neuen Album „Herzhoamat“.

Sandro Stampa