Party in der Schlagerhütte

Es ist Olma-Zeit und Bratwurst-Zeit. Wenn die Hallen der Messe schliessen, öffnet die Schlagerhütte ihre Türe. Der Auftakt hätte besser nicht sein können.

«Wir haben ein ganzes Jahr darauf gewartet, endlich wieder hier sein zu können», sagt Sarah, eine der vielen Partygäste vom Donnerstagabend. Damit meint sie die Radio City.

DJ Ferdi und DJ Drittenbass am Mischpult

Am Donnerstag wurde die Schlagerhütte mit mitreissendem Sound von DJ Ferdi und DJ Drittenbass eröffnet..

«Die Stimmung hier ist einfach grandios»

Nach der Olma ist vor den Fetenhits. «Für uns war klar, dass wir herkommen. Wenn die Hallen schliessen, ist es für uns das schönste, noch auf einen Absacker gehen zu können».

In der Schlagerhütte von Radio Melody ging ebenfalls die Post ab. «Die Stimmung hier ist einfach grandios. Es sind wunderbare Menschen hier und die Musik gefällt mir», sagt Manuela, die mit ihrem Mann da ist.

Auch am Freitagabend ging in der Schlagerhütte von Radio Melody die Post ab. Lauthals sangen die Besucherinnen und Besucher die altbekannten Hits des Schlagers mit. «Die Stimmung hier ist einfach immer gut und wir verbringen gerne Zeit hier», sagt Monika. Sie und ihre Freundinnen verbringen einen Abend nur unter Frauen.

«Nicht das letzte Mal hier»

«Ich liebe Schlager einfach. Da ist es logisch, hierher zu kommen», sagt Melanie. Sie ist nicht die einzige, die schon mehrere Abende in der Radio-Melody-Schlagerhütte verbracht hat. «Es wird nicht das letzte Mal sein, dass wir hier sind», sagt auch Peter.

Weiterfeiern, wenn die Hallen schliessen

Wer will, kann die nächsten Tage die Schlagerhütte beim Restaurant Candela und die Radio City geniessen. Während der Olma ist beides immer offen, wenn die Hallen schliessen.

Am Sonntag steigt die grosse Schlagerparty: «Werners Schlagerwelt» ist live in der Radio City – dieses Jahr mit den «Fäaschtbänklern». Ab 16 Uhr geht es los. Die Infos findest du hier.
Werner Plüss