Pia Malo – Du bist dabei – Interview

Telamo
Telamo
Die Welt des Schlagers liegt Pia Malo im Blut. Nicht nur, da sie bereits auf über 25 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken kann, sondern besonders auch, weil ihr Vater niemand geringerer als Olaf, Ex-Sänger der Flippers, der erfolgreichsten Schlagerband aller Zeiten, ist.

2015 erschienen zwei neue Singles und ihr aktuelles Album „Leben lieben“, das voll von Hitgaranten war. Ein grandioses Gesamtpaket einer stimm- und ausdrucksstarken, aufstrebenden Sängerin. 2016 folgte dann der besonders Ohrwurm-lastige Hit „Du und der Sommer“ und zeigte sie von ihrer experimentierfreudigsten Seite.

Auch ihre nun erscheinende Single „Du bist dabei“ ist zweifelsfrei für die heutige Generation geschrieben und dennoch ein Song, bei dessen Refrain wohl jeder mitsingen möchte. Erneut bietet der Song alles, was sich der moderne Pop-Schlager-Fan von heute wünschen kann. Einen energiegeladenen Beat, einen zuversichtlichen Text, der zwar Stärke ausstrahlt, doch gleichermaßen einfühlsam wirkt, und nicht zu vergessen einen Ohrwurm, den man nicht so schnell vergessen wird.

Eines steht schon bei der Veröffentlichung der neuen Single fest: Wir wissen, „du bist dabei“, Pia. Sie ist dabei, wenn die großen Schlager-Veranstaltungen stattfinden. Dabei, wenn die Stimmung in den Festzelten ihren Höhepunkt erreicht. Dabei weil wir einfach nicht genug davon bekommen.

Joel Horlacher