Egli hilft verzweifelten Schlager-Singles

2013 gewann sie bei DSDS, jetzt hilft sie auf der Suche nach der grossen Liebe. Der Schweizer Schlagerstar Beatrice Egli erhält auf RTL eine eigene Kuppelshow. Ihren eigenen Partner sucht sie aber nicht in dieser Show.

Mit ihrem Song «Mein Herz» gewann die heute 30-jährige Schlagersängerin aus Pfäffikon die deutsche Castingshow rund um die Jury von Dieter Bohlen. Nach der Show stieg der Song in die deutschsprachigen Hitparaden ein und erreichte den ersten Platz. Millionen von Leuten tanzten bereits dazu in den Festzelten. Jetzt geht es für Egli vom Festzelt zum Dating. Dem Schlager bleibt sie aber treu.

Egli zurück bei RTL

Bereits letzten Sommer gab Egli auf Instagram bekannt, dass sie eine neue Show beim deutschen Privatsender erhalte. Nach der langen Abwesenheit moderiert sie neu die Show «Schlager sucht Liebe». Jetzt ist der Ausstrahlungstermin für die erste Folge bekannt. Am 16. Juni um 19.05 Uhr wird die erste Folge auf RTL über die Bildschirme flimmern.

Die echte Liebe soll gefunden werden

Das Konzept der Show ist simpel: Je zwei Nicht-Promi-Frauen oder -Männer werden fünf Tage lang die Schlagersängerinnen und -sänger zu Hause begleiten. So sollen die Kandidaten sowohl den Alltag als auch das Leben auf der Showbühne erleben und damit die Liebe fürs Leben suchen. RTL setzt auf «ehrliche Begegnungen». Die Schlagersängerinnen und -sänger sollen abseits der oberflächlichen Angebote Zeit haben, die anderen kennenzulernen.

Neben dem Sendetermin sind auch die Kandidaten bereits bekannt. Zum Beispiel der Göttinger Schlagersänger Oliver Frank (55) sucht nach einem Schicksalsschlag eine neue Partnerin, der Dürener Sänger Denny Fabian (35) legt viel Wert auf Bodenständigkeit und die Neuwieder Marry (37) braucht einen Fels in der Brandung.

Den passenden Song zur Show liefert Beatrice Egli gleich selber. Wenn bei den Kandidaten «das Herz brennt, wenn ich dich seh'», hat sie ihr Ziel erreicht.

Beatrice ist keine Kandidatin

Selbst sucht die Schlagersängerin in der Show nicht die grosse Liebe. Diese obwohl die Schweizerin auch Single ist. Auf der Suche nach ihrer grossen Liebe hat sie klare Vorstellungen. So soll ihr Traummann reiselustig und humorvoll sein. Ausserdem soll er Verständnis, Liebe und Romantik mitbringen.

Praktikant FM1Today