Géraldine Olivier - Warum bleibst du nicht bei ihr

Géraldine Olivier - Warum bleibst du nicht bei ihr?
© GREJO Records
Mit einer neuen Single aus dem Album «Narben auf dem Herz» in ihr Jubiläumsjahr 2020.

25 Jahre Bühne (1995 -2020) werden in diesem Jahr gefeiert. Und zu Beginn beschäftigt sich Géraldine Olivier mit einem Thema, über das wohl sehr oft nachgedacht, aber selten gesprochen wird. Das Erlebnis einer Frau, zu sehen, dass ihr Mann ein Doppelleben führt. Oft kommt es vor.... die Geliebte im Schatten der Ehe. Die Fragen nach dem Warum. Was hat sie, was ich nicht habe. Dennoch bleibt er meistens in der Komfortzone und ändert nichts. Und dazu die Frage, die sich eine Frau dabei oft stellt: „Warum bleibst Du nicht bei ihr?“

Wieder zeichnet Willy Klüter für eine tolle Komposition verantwortlich. Er schafft es musikalisch, dem schweren Thema dennoch eine gewisse Leichtigkeit zu geben. Den Text dazu steuerte wieder einmal Bernd Meinunger bei.

Das dazugehörige Video wurde am „Schulauer Hafen“ in Hamburg/Wedel an der Elbe gedreht. Ein nahezu perfekter Ort an dem „Ankommen“ und „Verlassen“ eine grosse Rolle spielen. Gedreht an einem Spätsommertag, bildet er eine beeindruckende Kulisse für dieses ernste Thema.