Luca Hänni - 110 Karat

TV-Shows, Festival Auftritte, Castingshow, internationale Auszeichnungen bis hin zum sensationellen 4. Platz beim ESC 2019 - Luca Hänni macht immer wieder von sich reden. Jetzt ist sein neues Album «110 Karat» erschienen.

Ein Multitalent oder «nur» ein Castingsternchen? In diverse Schubladen gesteckt, abgestempelt als Eintagsfliege und Möchtegernstar, etabliert sich Luca allen Unkenrufen zum Trotz als ernstzunehmender Musiker. Er ist ein Kämpfer, Showman, Entertainer, der seinen eigenen Weg geht. Herausforderungen, die auf seinem Weg auf ihn warten, nimmt er mit Vollgas an. Verschlossene Türen, Zweifel, Lügen... unbeirrt macht Luca weiter. Der Erfolg gibt ihm immer wieder recht. Das Erlebte hat ihn geprägt und zu dem Menschen und Musiker geformt, der er jetzt ist. Er will sich nicht nach Styles und Hypes richten, sondern authentisch bleiben. Festhalten, loslassen, neu beginnen? Auch das Thema Liebe spielt eine grosse Rolle in seinen Songs. Luca hat auf seiner Reise neue Erkenntnisse gewonnen, kehrt zu seiner Muttersprache zurück und kann so noch besser ausdrücken, was ihn bewegt.

Auf dem Album „110 Karat“ hat er positive und negative Erfahrungen in seinen Songs verarbeitet. Es ist persönlich, ehrlich, kostbar, 110 Karat!

Das Album ist als CD und limitierte Fanbox erhältlich!

Luca Hänni: Wie kams zum Wandel auf Deutsch?
9. Oktober 2020 - 13:55

Luca Hänni: Wie kams zum Wandel auf Deutsch?

Luca Hänni singt bei 100% Schweiz Musik - Paola - Blue Bayou

chmedia

In der SRF Sendung 100% Schweizer Musik - Paola & Friends sang Luca Hänni für Paola ihren grossen Hit «Blue Bayou» in seiner eigenen Cover Version.

Ein Blick zurück

Vor 8 Jahren im Jahr 2012 wurde Luca Hänni Superstar bei Deutschland sucht den Superstar. Daher wurde auch als Interpret am Schlager OpenAir 2012 am Flumserberg engagiert. Nach seinem Auftritt konnten wir mit Luca plaudern.

veröffentlicht: 9. Oktober 2020 10:44
aktualisiert: 9. Oktober 2020 15:27