Fredy Jaklitsch wird 60

Fred Jaklitsch
© Viertbauer Promotion
Fred Jaklitsch Mastermind von Österreichs erfolgreichster Mundartband SEER seinen 60. Geburtstag. Ein Grund zu feiern und das Erreichte von Fred und seinen SEERn zu würdigen.
Fred Jaklitsch (die Seer) zum 60 Geburtstag

Fred Jaklitsch (die Seer) zum 60 Geburtstag

Radio Melody

Nach der Trennung der Popband Joy und einem kurzen Soloauftritt als Freddy Jay startete Alfred Jaklitsch ein Musikprojekt, welches Elemente der traditionellen Volksmusik und moderner Popmusik verband. 1995 legte er in Eigenproduktion 100 Maxi-CDs auf. 1996 wurde offiziell die Band ‘Die SEER’ gegründet, das Debütalbum ‘Über’n See’ folgte im selben Jahr.

Die SEER – Gründung im Herbst 1996
Ursprünglich als musikalisches Experiment zwischen Volks- und Popmusik geplant, die Mitglieder kommen aus völlig verschiedenen musikalischen Stilrichtungen, Sassy aus der Country-Szene, Fred waren vor 12 Jahren schon mit der Popgruppe JOY Nr. 1 in Österreich, Jürgen kommt von der Echten Volksmusik, Astrid war Mitglied einer Rock-Band, Dietmar ist leidenschaftlicher Jazz-Musiker, usw.