Andreas Zaron - Liebe XXL

Andreas Zaron - Foto Maurice Bender
© Maurice Bender
Richtig weg war Andreas Zaron eigentlich nicht - in den letzten Jahren war er jedoch hauptsächlich auf den Theaterbühnen auch in der Schweiz unterwegs. Aber jetzt startet er auch musikalisch wieder voll durch. Wir haben mit ihm gesprochen.

Genau da, wo er 2013 nach insgesamt 30 Top-20-Airplay-Chartplatzierungen aufgehört hat, knüpft Zaron mit seinem neuen Titel „Liebe XXL“ wieder an. Seine Radiohits „Ich schenk dir diesen Tag“, „Dein Wolkenwegschieber“ oder „Mama, mach das Radio lauter“ stehen für 100 % Wiedererkennungswert. 100 % typisch Zaron. Und so geht die Erfolgsstory weiter: Mit einer absolut hitverdächtigen Hookline, knackigem Arrangement und lakonisch-witzigem Text behandelt er diesmal das Thema verschmähte Liebe. Aber nicht gefühlsduselig oder aus der Opferhaltung heraus. Mit Augenzwinkern und lässigem Gesang erklärt er dem „Herz in Grösse S“ charmant seine „Liebe XXL“. Und das Ganze groovt auch noch so, dass es Niemanden mehr auf den Sitzen hält. Andreas schrieb sich, wie immer, den ausgeklügelten Text auf den Leib, und die eingängige Musik zusammen mit Willy Klüter, der auch für die raffinierte Produktion verantwortlich zeigt. Im dazugehörigen Video, das ganz sicher zum Schmunzeln und Grinsen verleitet, zieht der gelernte Schauspieler alle Register mit witzigen optischen Gags, lockeren Dancemoves und einer gehörigen Portion Selbstironie. Der perfekte Gute-Laune-Song, wie gemacht für den kommenden Sommer!

veröffentlicht: 27. Juni 2021 11:28
aktualisiert: 27. Juni 2021 11:28