Anina Buchs liebt den Schlager

Anina Buchs und Werner Plüss
© Radio Melody
Anina Buchs aus dem Kanton Fribourg ist gerade einmal 15 Jahre alt und strebt mit ihrem Debüt-Schlageralbum ihre musikalische Karriere an. Im Interview verrät sie uns mehr über ihre Leidenschaft als Musikerin und den Langlaufsport.

Mit zehn Jahren gewann sie den Sing-Contest in Düdingen und durfte erstmals am grossen Open Air Plasselb auftreten. Seit dieser Zeit konnte die 15-jährige, die mit Schlager aufgewachsen ist, viele Auftritte bestreiten.

Obwohl Anina Buchs bereits grosse Erfolge als Langläuferin verbuchen konnte, hat sie sich für's Singen entschieden. "„Singen“ ist das was mich so richtig glücklich macht. Ich bin mit Schlager aufgewachsen. Ich mag diese fröhliche Energie des Schlagers!“

Aufgewachsen ist Anina Buchs zusammen mit ihren beiden älteren Schwestern auf über 1000m hoch über dem Greyerzerland.

Weitere Informationen über Anina Buchs findet ihr auf den Social Media Kanälen oder auf ihrer Webseite.