Anita Hofmann - Alles halb so schlimm

Anita Hofmann
© Kerstin Joensson
Sie ist jetzt auch als Solokünstlerin zu erleben. Dazu liefert sie nun ihre erste Single. Mit „Halb so schlimm“ zeigt Anita Hofmann, dass sich ihre über 30jährige Bühnen- und Gesangserfahrung auch auf dieser musikalischen Reise bemerkbar machen. Wir haben mit ihr gesprochen.

Mit einem dynamischen Discofox-Rhythmus demonstriert die Sängerin eindrucksvoll, wie er klingt, ihr neu kreierter „Anita Hofmann-Sound“. Er soll und wird sich auch, ohne viel vorweg zu nehmen, in den anderen Liedern der Allround-Künstlerin widerspiegeln. Denn tanzbar muss sie sein, Anitas Musik. Darauf legt sie selbst sehr viel Wert, spielt doch gerade der Tanz und hier speziell der Discofox in ihrem künstlerischen Leben und ihren Bühnenshows eine immens wichtige Rolle.

Mit ihrer ersten Solo-Single „Halb so schlimm“ vermittelt uns Anita Hofmann auch etwas aus ihrer privaten Einstellung zum Leben. Trotz Niederschlägen und ernüchternden Erfahrungen – auch in der Liebe – nie resignieren. Mutig sich auch wieder zu öffnen für Neues – stets risikobereit, heißt es doch im Refrain u.a. „Ich hab` Krisen überstanden. Ich krieg auch die Liebe hin. Ist halb so schlimm“. Und immer wieder belohnt einen das Leben. So hat Anita Hofmann gerade in der Liebe nach einigen Enttäuschungen ihr großes Glück gefunden – jüngst gekrönt durch eine traumhafte Hochzeit. Ihr privates Liebesglück ist Anita Hofmann deutlich anzusehen. Wer sie live erlebt, spürt ihren Mut und ihre Lebensfreude. Neue Wege zu gehen kann glücklich machen. Es kann etwas ganz Tolles daraus entstehen: „Halb so schlimm" - doppelt so gut! Genau wie die gleichnamige Solo-Single von Anita Hofmann. Äußerst hörenswert! Die Single ist über die bekannten Download Portale erhältlich. Hier geht es zu ihrem Spotify-Kanal.

veröffentlicht: 26. November 2022 13:57
aktualisiert: 28. November 2022 16:32