Damiano Maiolini
Nun ist mit «Perfekt wie du bist» ein neuer selbst geschriebener und komponierte Titel erschienen. Wir konnten mir Damiano plaudern.
„Perfekt so wie Du bist“ – Hör auf an Dir zu zweifeln!
Mit seiner liebevollen und direkten Art bringt es der Schlager-Newcomer auf den Punkt: Du bist perfekt so wie Du bist. Schluss mit Selbstzweifel und Social Media-Schönheitsideal. Jeder Mensch hat etwas eigenes Wunderschönes an sich und es gibt immer jemanden, der genau das an einem liebt. Der Song ist eine klare Liebeserklärung an eine Frau, die grundlos voller Selbstzweifel ist.
Geschrieben wurde der Song von Damiano Maiolini und produziert von Ludvig Ebert.
„Solo Tu!“ auf Deutsch: „Du allein“ bist das was zählt!
Der Titel „Solo Tu!“ feiert die Liebe und soll im Radio, auf großen Schlager-Events und Festivals die Menschenmenge in Bewegung setzen – schließlich vereint der Schlager Herzen und verbreitet stets gute Laune. Die Geschichte handelt über einen glücklichen Mann, der sein Glück kaum fassen kann und versucht dieses Gefühl in Worten auszudrücken. „Solo Tu!“ denn das Einzige, was in seinem Leben zählt ist seine bessere Hälfte. Durch seine italienischen Wurzeln transportiert Damiano ein Stück italienisches Lebensgefühl mit der Nummer: voller Leichtigkeit, Energie und Liebe.
Damiano Maiolini begeisterte mit seinem Erfolg bei der 8. Staffel von „The Voice Of Germany“ (Viertelfinale) das über 3. Mio große Publikum und gilt seitdem deutschlandweit als vielversprechender Newcomer. Seine einzigartige hohe und glasklare Stimmfarbe überzeugt und sticht aus der Masse heraus. Seine Fanbase sieht ihn als charismatischen Sympathieträger und mit viel Gefühl und Herz in seiner Musik. Seine Single „Klangkarussell“ schaffte es auf Platz 6 der deutschen Schlagerweltparade und seine deutsche Slaphouse-Komposition „Bitte Geh“ auf die GRENZENLOS DEUTSCH VOL. 3 - Die ultimativen Deutsch House Hits. TV-Erfahrung sammelte er in diversen Shows von Sat 1/ Pro 7 und ZDF, wie z. B. „The Voice Of Germany“, den „ZDF-Fernsehgarten“, „Endlich Feierabend“ u. v. m (Fiesta Records)