Gerrit Winter - Projekt Animo

Projekt Animo - Guten Morgen
Gerrit Winter ist studierter Theologe und Musikwissenschaftler und arbeitet als Trainer für Persönlichkeitsentwicklung und als Stimmcoach. Durch seine Arbeit versucht er, Menschen jeden Backgrounds dabei zu helfen, ein glücklicheres, gesünderes, selbstbestimmteres und authentisches Leben zu führen.

Ob für Unternehmen, Personen des öffentlichen Lebens, CEOs oder Privatpersonen, ob in seinen Vorträgen, Seminaren oder Veröffentlichungen als Autor, ihm ist es wichtig die Menschen in ihrer Persönlichkeit zu stärken.

Auch bei seinen musikalischen Fußspuren der Vergangenheit und Gegenwart, war und ist es ihm stets ein Anliegen, den Menschen etwas zu geben: Inspiration, Gefühl, Hoffnung und Mut.

Das Projekt Animo ist ein langjähriger Herzenswunsch des gebürtigen Norddeutschen und verbindet seine beiden Leidenschaften und Leben miteinander: Persönlichkeitsentwicklung und Musik.

Was ist das PROJEKT ANIMO? Als mein Lebensweg vor knapp zehn Jahren auf den berühmten Jakobsweg führte, begegnete mir zum allerersten Mal das Wort ANIMO als Pilgergruß am Wegesrand auf diesem so heiligen Pfad nach Santiago de Compostela. Dieser Gruß soll den Menschen, die sich aus unterschiedlichen Gründen auf den Weg machen, als Motivation dienen, um trotz aller Beschwerlichkeiten nicht aufzugeben. ANIMO bedeutet wortwörtlich aus dem Spanischen übersetzt „aufheitern“ und bezieht sich insbesondere auf drei wesentliche Kontexte: Körper (Herz), Geist und Seele. Diese drei Bereiche, die in der holistischen Tradition eine Einheit bilden, sollen so angeregt und zusammengeführt werden und zu einer ausgeglichenen, gesunden und glücklichen Lebensführung beitragen. Auch mir hat dieses Wort am Wegesrand des Öfteren Mut und Inspiration geschenkt, als ich meinen eigenen Jakobsweg gehen, beziehungsweise finden musste. Ich versprach mir zu dieser Zeit, dass ich einmal ein Projekt mit diesem Namen ins Leben rufen würde, um der Welt diese - ich nenne sie mal Lebensphilosophie - näherzubringen und etwas zurückzugeben. Dieses Versprechen habe ich nun zusammen mit meinem Freund und Produzenten Sebastian Lang eingelöst und ich hoffe sehr, dass wir mit dieser neuen Generation von motivierendem und inspirierendem Chillout, auch bei dir dazu beitragen können, deinen Körper, deinen Geist und deine Seele aufzuheitern und dir eine echte Auszeit in diesen doch oft stressigen und durchdigitalisierten Zeiten bieten können. Deutsche inspirierende Texte, eingebaute Affirmationen, Natur- und Meditationsklänge, sanfte Stimmen eingebettet in modernsten Chillout. DIE AUSZEIT FÜR DEINEN KOPF „Guten Morgen“ ist die erste Auskopplung aus dem Album „Projekt Animo by Gerrit Winter – Edition 1“. Natürlich hält der Song, was das Album verspricht: Durchatmen, Auszeit, Soulfood für Körper, Geist und Seele! Einfach direkt zum Aufwachen anschalten und Leichtigkeit und gute Laune am Morgen stellen sich sofort ein! Ein inspirierendes Mantra am Morgen für einen relaxten Start in deinen Tag! Guten Morgen!

Gerrit Winter - Wovon träumst du
Gerrit Winter - sein eine stimme
© Radio Melody
veröffentlicht: 9. Mai 2021 09:28
aktualisiert: 9. Mai 2021 09:27