Manuel Spitzer - Kalter Engel

Manuel Spitzer - Kalter Engel
© Mario Koestinger
Schmetterlinge im Bauch - das Gefühl kennt jeder und seien wir doch mal ehrlich - hierzu gibt es bereits Millionen Songs! Aber wenn sich die ganze Welt wie verrückt zu drehen beginnt und wenn man die Liebe als Luft zum Atmen empfindet, ohne die man nicht mehr zu Leben vermag, und für die man bereit ist Herzschmerz in Kauf zu nehmen, dann hat Amors Pfeil ganz tief ins Herz getroffen. Um diesen kalten Engel, für den man bereit ist für ein Liebesabenteuer durch die kalte Hölle zu gehen, geht es in der flotten Up-Tempo Nummer des charmanten Sängers Manuel Spitzer.

„Engel spielen im Leben immer eine grosse Rolle, ob als Schutzengel oder ein Engel als Talisman sowie in meinem Titel. Sie können einen verzaubern und verführen, wonach sich dieser persönliche Engel in späterer Folge doch zu einem kalten Engel entwickeln kann. Wie in `Kalter Engel`, wo letztendlich nur der glasklare und funkelnde Talisman bleibt.“, so Manuel Spitzer auf die Frage nach der Entstehung des Songs.

Kalter Engel

Bei dir werd ich schwach

Eisblaue Augen

Folgen Dir in die Nacht

Und so beschreibt der modern produzierte Song die Gefühle des hemmungslosen Verliebtseins und erzählt von dem Risiko, sich in einem Rausch der Gefühle zu verlieren – ohne Netz und doppelten Boden.

„Kalter Engel“ ist mehr als bloss ein eingängiger elektrisierender Schlager-Dancehit: Erotik trifft auf Euphorie, Pop-Appeal auf Tanzbarkeit, und wenn es heißt „Das mit Dir passiert mir nicht nochmal. Doch für den einen Kick ist mir alles egal.“, ist das Knistern in der Luft deutlich zu spüren! „Kalter Engel" steht garantiert ganz hoch in der Fieberkurve der Hitkandidaten für 2021!