Megawatt - Felsafescht

Megawatt -Felsafescht
© Megawatt
Vor knapp zwei Jahren eroberten Megawatt mit ihrem handgemachten und eingängigen Mundartrock die Schweiz. Endlich erscheint am 18. März 2022 das zweite Studioalbum «Felsafescht». Im Zentrum des Songs: ihre treuen Fans. Über 1’500 von ihnen sind sogar auf dem Cover des gleichnamigen Albums verewigt.

Eigentlich hätten Megawatt und ihr sympathischer Frontmann Thomas Graf Grund genug sich selbst zu feiern. 2021 wurden sie an den Swiss Music Awards zum «Best Breaking Act» gekürt und ihr Debutalbum «Megawatt» wurde mit Platz 2 in den Charts zum dritterfolgreichsten Schweizer Album des Jahres erklärt. Keine Frage: Megawatt sind momentan die erfolgreichste Schweizer Rockband. Doch in ihrer aktuellen Vorabsingle «Felsafescht» zum gleichnamigen Album geht es nicht um sie selbst und ihre Erfolge. Ganz im Gegenteil: in der treibenden Rockhymne besingt die Band ihre felsenfeste Bindung zu ihren Fans. «Oft erzählen uns Menschen, wie sehr unsere Musik sie durch ihr Leben begleitet. Ihre Erlebnisse haben uns wiederum zu diesem Song inspiriert», erklärt Thomas Graf. Die Message ist so klar wie berührend: wieviel eine Freundschaft oder eine Beziehung Wert ist, hängt vom Fundament ab, auf dem sie gebaut wurde. Nur wenn das Fundament «Felsafescht» ist, kann sie den stärksten Stürmen trotzen.

Am 18. März 2022 erschien das zweite Album der Band, das jenen Menschen gehören soll, die sie unterstützt und ihr Debutalbum zu einem Riesenerfolg gemacht haben: den treuen Megawatt Supportern. Über 1’500 davon werden auf dem Album-Cover von «Felsafescht» verewigt sein. Mit dem Release kündigt die Band weitere Überraschungen für ihre Fans an. Vollgas. Oder eben: mit Megawatt!

veröffentlicht: 18. März 2022 17:02
aktualisiert: 18. März 2022 17:02