Oliver Fischer - Leb dein Leben

Oliver Fischer _02 sm
© Radio Melody
„Leb dein Leben“ – Die stark ohrwurmverdächtige, erste Single von Oliver Fischer! Mit «Leb dein Leben» lebt der Schweizer Oliver Fischer seinen Traum und legt seine erste, absolut ohrwurmverdächtige Single vor! Wir haben mit ihm gesprochen.

Zusammen mit dem deutschen Hitproduzenten Michael Fischer (die Namensgleichheit beruht auf Zufall) entstand ein Popschlager, der durch eingängige Melodie, moderne Synthsounds und treibende Beats zum Träumen und Tanzen gleichermaßen einlädt. Lange wurde an einem ganz eigenen Sound gefeilt, wobei Oliver Fischer selbst den Text und Musik schrieb.Nach einer beruflichen Enttäuschung hat der studierte Biologe Oliver Fischer seine seit Jugend geliebten Synthesizer genutzt, und wollte einen Titel schreiben, der auch andere Leute motiviert und Mut zum Leben gibt. „Klar, in vielen Texten in der deutschen Popmusik geht es schlussendlich um die Liebe oder um Zweierbeziehungen.“, so der Sänger „Mein Text soll aber durchaus auch allgemein interpretiert werden können und zum Nachdenken und Träumen gleichermaßen einladen!“Der charmante Newcomer ist großer Anhänger des deutschen Pop und Schlagers und besucht seit Jahrzenten regelmäßig Konzerte von Roland Kaiser oder Matthias Reim. Doch auch elektronische Musik hat es ihm angetan. Inspiriert von Jean-Michel Jarre produziert er, bisher für sich selbst, modernen Trance oder House.Mit Michael Fischer scheint sich hier ein perfektes Team gefunden zu haben, denn bereits dieser erste Titel hat großes Potential, um auch über die Clubs und die Radiostationen seine Fangemeinde zu erreichen. Einzige Schwachstelle des Titels: Er geht einem nicht mehr aus dem Kopf!Natürlich darf auch ein passendes Musikvideo nicht fehlen, dass zeitgleich mit der Single erscheint.„Leb dein Leben“– ein moderner Popschlager, den man sich also unbedingt vormerken sollte!

veröffentlicht: 28. September 2023 19:25
aktualisiert: 28. September 2023 19:25