Pascale Rommé
Wir haben mit der Künstlerin geprochen.
Pascal Rommé - Im Gspröch - Juni
Radio MelodyDer Song erzählt von dem unglaublichen Gefühl der wahren Liebe und Leidenschaft, eine Geschichte, die das Leben schreibt.
Ein aufwendig produziertes Musik Video rundet diese Veröffentlichung visuell ab, die zugleich auch die erste unter ihrem „neuen Namen“ und ihrem neuen Label „Fiesta Records“ ist.
Pascale Rommé wird als jüngstes von drei Geschwistern in Aachen geboren. Ihr in Deutschland eher seltener Vorname ist ein Tribut der Eltern an den in Frankreich wurzelnden Familien-Stammbaum. Amerikanische Vorfahren der Rommés sollen - laut Familiengeschichte - das gleichnamige Kartenspiel entwickelt haben.
Als Kind hat Pascale drei Leidenschaften: Tanz, Musik und Tiere. Nach Schule und Ausbildung vergisst sie für lange Zeit ihre Kinderträume. Muttersein, Beruf und Haushalt sorgen für Vollbeschäftigung.
Später lebt sie im idyllischen Obermaubach am Naturpark Nordeifel, beliebtes Urlaubsziel bei Deutschen, Holländern und Belgiern. Höhepunkt ist für Touristen und Einheimische ein Song-Contest im Stil populärer TV-Shows im nahen Düren. „Wetten, dass du dich nicht traust, da mitzusingen?“ fragt ihr Sohn seine Mutter. Pascale traut sich - und gewinnt. Ihre Karriere nimmt Fahrt auf.
Inzwischen arbeitet sie mit dem Autorenteam Steffen Jürgens, Gerd Jakobs und Michael Fischer.