Salvo - dr Glarner «Tschingg» - Hörbuch

Hörbuch - Dr Glarner Tschingg
© Salvo
Das Hörbuch „SALVO, dr Glarner „Tschingg» ist die persönliche Geschichte seiner Einwanderung 1957 (aus Sizilien in die Schweiz), bis hin zu seiner Einbürgerung 1978.

Salvos Hörbuch ist «E Gratwanderig zwüsched Heiweh und Integratiu».

25 Jahre hat er sich durchgeboxt, um Anerkennung gerungen, mehr aus einem Minderwertigkeitsgefühl als aus Notwendigkeit, nur um sich den Anhängsel „Tschingg“ vom Leibe zu halten ... und als er 1978 „den Schweizerpass“ durch die Luft schwang, war er erstaunt, wie wenig sich geändert hatte, denn er war jetzt einfach vom „Tschingg» zum „Glarner Tschingg“ transformiert!

Den Abschluss dieser Geschichte bilden 13 der schönsten Lieder von Salvo aus dieser Epoche.

veröffentlicht: 14. November 2021 11:46
aktualisiert: 14. November 2021 11:45