Stella & Silbermann - Chumm mit mir

Für ihre neue Single «Chumm mit mir» greifen Pierre Silbermann und Estella Benedetti die Thematik von alten «Gspändli» auf.

Da Pierre bei den Aufnahmen zwei Mal um ein Haar sein Leben verloren hätte, hat das Lied für ihn eine noch prägendere Bedeutung bekommen. Pierre hat das im Gespräch mit Radio Melody genauer erklärt.

Stella & Silbermann Interview mit Pierre Silbermann Feb 2020

Stella & Silbermann Interview mit Pierre Silbermann Feb 2020

Radio Melody

Für Video zum Song «Chumm mit mir» wurden auch Leuchtlaternen eingebaut, welche im Dezember das Affenhaus im Zoo Krefeld abbrannten. Warum diese schönen Szenen noch im Video zu sehen sind? Die Leuchtlaternen schwebten nicht dem Himmel zu, sondern waren auch Sicherheitsgründen festgemacht.

Die Geschichte im Video handelt von der Sängerin, welche sich dank eines alten Zeichnungsbuchs an ihre Kindheit zurück erinnert. Die beiden Kinder Malea und Cyril verkörpern hierbei die Rollen der kleinen Estella und ihrem Gspändli.