Timo - Kein Happy End

Timo (c) facebook Timo
© Timo (facebook)
Erst seit Mitte 2021 steht Timo als Sänger auf der Showbühne. Davor sorgte der gelernte Veranstaltungstechniker für einen reibungslosen Anlauf solcher Events. Wie es dazu gekommen ist hat uns Timo vor seinem ersten Konzert in der Schweiz erzählt:

Über 20 Jahre zog TIMO als Veranstalter hinter den Kulissen erfolgreich die Fäden und dachte dabei oft wehmütig an alte Jugendzeiten zurück und träumte davon, selber noch einmal auf der Bühne zu stehen und die Menschen wie in Schülerband-Zeiten zu begeistern. Auch wenn Job und Familie immer oberste Priorität für den Rheinländer hatten, schlummerte der Jugendtraum weiter in ihm.

So nahm er Anfang des letzten Jahres Kontakt mit dem Kölner Tonstudio „Tonbauhütte“ auf und fragte seine „Buddies“ dort an, ob man nicht Lust hätte, einen Song für ihn aufzunehmen. Gesagt – getan: Sehr schnell wurden erste Aufnahmen fertig gestellt, die so gut geworden sind, dass TIMO Blut geleckt hat. Er ist kein Mann der halben Sachen und hat beschlossen, den administrativen Teil einem professionellen Management anzuvertrauen (Freestage Künstlermanagement GmbH), um sich selbst ganz auf seine künstlerische Tätigkeit konzentrieren zu können.

Damit nicht genug: Wenige Wochen nach Produktion der ersten Aufnahmen erfüllte sich TIMO einen Lebenstraum, den er seit seiner Kindheit hegte: einen eigenen Plattenvertrag. VENGAMEDIA hat am 21. Mai 2021 die Debutsingle von TIMO veröffentlicht: „Dieser Zug ist abgefahrn“.

Mit seiner zweiten Single „Schwerelos“ und einem außergewöhnlichen Klassik-Remix konnte er an den Erfolg seiner Debutsingle anknüpfen.

Auf den Sommer 2022 veröffentliche Timo nun den Titel «Kein Happy End»

Im Herbst soll sein erstes Album erscheinen. (Textvorlage: timo-musik.de)

veröffentlicht: 2. August 2022 15:31
aktualisiert: 2. August 2022 15:34