Mit «Ziitsammläri» auf Tour

Sina
«Ziitsammläri», das neue Album von Sina, ist das Resultat einer Zusammenarbeit mit verschiedenen Autor*innen über die Zeit. Ein Strauss bunter Geschichten, besinnliche, irrwitzige, alle berührend.

Den Bläsersound des neuen Albums bringen Sina und ihre 6köpfige Band live auf die Bühne. Songs zwischen Folk & Pop, mit Tiefgang, aber immer eingängig & mitreissend.

Adrian Stern, der als Musiker, Mitkomponist und Produzent das Album massgeblich mitprägt, wird es sich auf der kommenden Tour nicht nehmen lassen, alternierend zu Jean-Pierre von Dach, Gitarre zu spielen. In Sinas neuer Band werden ab Oktober also ganz selbstverständlich zwei der erfolgreichsten Schweizer Musiker*innen zusammen auf der Bühne stehen. Das lassen wir uns noch so gerne gefallen!

«Ziitsammläri»ist das Resultat einer Zusammenarbeit mit verschiedenen Autor*innen über die Zeit. Ein Strauss bunter Geschichten, besinnliche, irrwitzige, alle berührend.

Ein Miteinander mit Sibylle Berg, Simone Meier, Bänz Friedli, Wilfried Meichtry, Ralf Schlatter, Christoph Simon, Franz Hohler, Adrian Tacchi von Baba Shrimps, Bettina Spoerri und Jürg Halter.

Die 2.Single «Wart uf mich» feat. KUNZ schmeichelt sich fast unbemerkt ins Ohr und möchte dort bleiben. Auch, weil nur selten jemand so betörend bittet, doch noch etwas zu warten, wie KUNZ. Der Text stammt von der Autorin und Schriftstellerin Simone Meier, bearbeitet von Adrian Stern und Sina.

Tourneedaten
04.03.23 Schaffhausen, Kammgarn
10.03.23 Mels, Altes Kino
18.03.23 Rubigen, Mühle Hunziken Zusatzkonzert
08.04.23 Engelberg, Kursaal
28.04.23 Brienz, Grandhotel Giessbach

veröffentlicht: 22. Februar 2023 19:43
aktualisiert: 22. Februar 2023 19:43