Anna-Carina Woitschack - Märchenbuch

Anna-Carina Woitschack - Märchenbuch
© Telamo
Der Herbst ist auch die Zeit der grossen Gefühle! Nach ihrem Album «Träumer» erscheint nun eine wunderschöne Ballade „Märchenbuch“, die perfekt in diese Jahreszeit passt.

Mit „Märchenbuch“ sorgt die ehemalige DSDS-Kandidatin für garantierte Gänsehaut. Der Titel wurde von ihr gemeinsam mit André Stade und ihrem Mann Stefan Mross geschrieben und komponiert. Passend zu ihrer eigenen Geschichte als Puppenspielerin lässt Anna-Carina Woitschack nun ihr eigenes Märchen wahr werden. Die Sängerin ist großer Fan von Märchengeschichten und sorgt mit ihrer Stimme und dem großen Orchesterarrangement für ganz tiefe Gefühle, die jedes Herz berühren.

„Es ist ein Song, der Mut und Hoffnung schenken soll. Egal wie traurig man ist, es gibt immer einen Weg ins Glück. Ich besinge die Heldin im Märchenbuch, die ich gerne sein würde. Denn dort gibt es am Ende immer ein Happy End. Und ich glaube, dass es im wahren Leben genauso ist. Am Ende wird alles gut!“ so Anna-Carina Woitschack über ihr neues Lied.

Berührende Zeilen, wie „Manchmal läuft das Leben nicht nach Plan“, „Scheint die Welt auch manchmal still zu stehen“, „In deiner Welt sind graue Wolken, gib nicht auf“ und „Jedes Ende kann ein neuer Anfang sein“, sollen uns allen das Gefühl geben, niemals zu verzweifeln. Denn es gibt immer schwierige Phasen im Leben, die irgendwann wieder enden.

Das Lieblingsmärchen von Anna-Carina Woitschack ist „Dornröschen“, nun nimmt sie uns mit in ihre ganz persönliche Märchenwelt. Passend zum emotionalen Text erscheint ein Video, in dem die ehemalige DSDS-Teilnehmerin sogar mit Band singt. Mit ihrem Solo-Album „Träumer“ gelang der Sängerin das Charts technisch erfolgreichste Album ihrer Karriere, drei Wochen hielt es sich in den Top5 der Schlagercharts. Auch die bisher veröffentlichten Singles stürmten die Airplay-Charts. (Textvorlage: Telamo)

veröffentlicht: 10. November 2021 12:58
aktualisiert: 10. November 2021 12:58