Claudia Jung - Sommer im November (mit dir)

Claudia Jung
© Manfred Esser
Wenn die Tage unübersehbar kürzer werden und die Temperaturen den Sinkflug antreten, wird es Zeit, mit einer ganz grossen Portion Herzwärme aufzutanken.

Und hier kommt sie - mit Claudia Jung und ihrer neuen Single: Sommer im November (Mit Dir) ihren Sommerhit «Jetzt erst recht (Herz vernetzt)» haben wir noch gut im Ohr. Den stellten Claudia und ihr Team in der ersten Zeit des Lockdowns ganz spontan auf die Beine - ohne die Unterstützung von Label, samt Promotionabteilung und all dem, was ein Künstlerinnenleben normalerweise hilfreich begleitet. Und Claudia tut es glatt nochmal - während sie sich schon auf die baldige Zusammenarbeit mit ihrem neuen Label freut. So viel darf schon verraten werden. Aktuell legt sie - passend zur Jahreszeit - mit gefühlvollen Tönen noch. Für diesen Song hat zehn Jahre noch der letzten gemeinsamen künstlerischen Zusammenarbeit ein guter alter Bekannter vorbeigeschaut: Joachim Horn-Bernges, einer der erfolgreichsten Textschreiber der Republik. Das Ergebnis ist wie massgeschneidert für Claudia Jung: Ein Song wie gemocht, um dos Wetter draussen zu lassen. Sommer ist, was sich wie Sommer anfühlt - wie Sommer im November. Damit sollten wir nicht nur durch den Herbst sondern auch gut über den Winter kommen. Wenn nicht mit Claudia - mit wem dann?