Helmut Lotti - Tarantella

Helmut Lotti - Tarantella
© ELE/ WE LOVE MUSIC
«Tarantella» ist der neue Titel von Helmut Lotti. Es ist der Auftakt zu seinem neuen Projekt „ITALIAN SONGBOOK“, das am 03. September erscheinen wird.

Nach monatelangem Warten auf bessere Zeiten freut sich der Sänger nun sehr darauf, der Welt seine brandneue Single „Tarantella“ vorzustellen. „Tarantella“ nimmt Bezug auf den beliebten und fröhlichen italienischen Tanz, der ihn beim Schreiben des Textes und der Melodie inspirierte. Die Single ist auch ein Vorgeschmack auf das Album „Italian Songbook“, das am 3. September erscheinen wird.

Helmut Lottis „Italian Songbook“ knüpft nahtlos an seine bisherigen Erfolge an, denn schon früher sang Helmut regelmäßig auf Italienisch.

„Das ‚Italian Songbook‘ verdankt seinen Namen einigen der schönsten italienischen Melodien. Sie wissen schon, diese romantischen Weisen, die jedermann kennt. Ich hatte viel Spaß dabei, sie auszuwählen, neu zu orchestrieren und vor allem auf meine eigene Art zu interpretieren, hauptsächlich auf Italienisch. Ich kann es kaum erwarten, dem Publikum alle Songs live auf der Bühne mit meinem Golden Symphonic Orchestra zu präsentieren. In der Zwischenzeit hoffe ich, dass ich mit meiner ‚Tarantella‘ allen den Sommer verschönern kann."

Mit „Tarantella“ kehrt der Sänger zu Universal Music zurück, der Plattenfirma, bei der er in den 90er und frühen 2000er Jahren erfolgreiche Alben wie „Out Of Africa“, „My Tribute To The King“ (Elvis Presley-Tribute) und „Latino Classics“ veröffentlichte, die es in Deutschland jedes Mal in die Top 10 der Albumcharts schafften.

Helmut wird bald auch auf deutschen Bühnen zu sehen sein. Nach seiner Belgien-Tournee geht es ab Februar 2022 in die Niederlande, nach Deutschland, in die Schweiz, nach Dänemark und Österreich.

veröffentlicht: 3. August 2021 08:26
aktualisiert: 3. August 2021 08:26