Helmut Lotti - Italian Songbook

Helmut Lotti - Universal
© Universal Music
Startenor Helmut Lotti ist zurück! Nach grossen Erfolgen mit klassischen, afrikanischen, lateinamerikanischen und russischen musikalischen Ausflügen und weiteren Alben mit Elvis-Liedern und grossen amerikanischen Standards, kommt er jetzt mit einem ganz romantischen Album zurück: “Italian Songbook” ist eine Sammlung italienischer Hits, die Helmut auf seine ganz eigene, romantische Art und Weise neuinterpretiert.

„Italian Songbook“ besteht aus einer Sammlung italienischer Hits, die Helmut auf seine eigene romantische Art interpretiert, wie immer arrangiert für ein großes Orchester. Und wie immer ist die musikalische Auswahl sehr vielfältig und überraschend. Dennoch gibt es einen klaren roten Faden, der sich durch das Album zieht: die Melodie. Helmut zeichnet sich darin aus, reiche Melodien zu suchen, zu finden und zu singen, und Italien hat mit seiner Liebe zum Bel Canto ganz sicher die reichsten Melodien von allen.

LIVE in der Schweiz: 12.02.22 Zürich, Theater 11

veröffentlicht: 5. September 2021 10:52
aktualisiert: 5. September 2021 10:54