Mitch Keller - Steh auf, denn du fällst

Mitch Keller - Steh auf, wenn du fällst
Gibst du auf, hast du erst recht verloren! Das neue Jahr 2021 ist da und Mitch Keller meldet sich musikalisch mit der zweiten Single-Auskopplung seines im Sommer erscheinenden Albums „Meine Zeit“ zurück.

Im vergangenen Jahr veröffentlichte er bereits den Albumvorboten „Wir sind immer noch hier“, jetzt legt der gebürtige Berliner mit „Steh auf, wenn du fällst“ eine Up-Tempo-Nummer nach. Der passende Song für graue Wintertage, in denen die meisten von uns schwerer in den Tag kommen und gerade nach dem kräftezerrenden 2020 können alle Schlagerfans gute Laune gebrauchen. Und das gelingt dem neuen Titel von Mitch Keller sofort! Die Botschaft ist klar, zeitlos und autobiografisch. Deswegen war es dem Sänger umso wichtiger, eine Alltagssituation zu beschreiben, die viele kennen. Mit seiner neuen Single möchte er dazu aufrufen, nie aufzugeben – egal wie aussichtslos die Situation erscheinen mag.

„Steh auf, wenn du fällst, beschreibt eigentlich mein Leben! Es gab und gibt viele Ups und Downs. Mal liegt einem die Welt zu Füßen und im nächsten Augenblick sieht Einiges nur noch ausweglos aus. Meist durch Dinge, die man selbst nicht mal beeinflussen kann. Wenn du in solchen Momenten den Kopf in den Sand steckst, hast du erst recht verloren. Es gibt immer einen Ausweg – so lebe ich und das möchte ich Anderen mit auf den Weg geben.“, so Mitch Keller über sein neues Lied.

Und noch etwas fällt beim Hören der neuen Single auf - eine bestimmte Melodie, die einem sofort bekannt vorkommt. „Steh auf, wenn du fällst“ ist nämlich eine Coverversion des 90-er Jahre Hits „I promised myself“ von Nick Kamen und wurde bewusst vom Familienvater ausgesucht: „Das Besondere an meinem neuen Album ist, dass es zur Hälfte aus Covertiteln besteht. Liedern aus meiner Zeit, mit denen ich groß geworden bin und die mir besonders gut gefallen. Mein Anspruch ist bei allen Covernummern, dass ich meinen eigenen Text dazu schreibe und so passte das Lied von Nick Kamen perfekt. Kämpferisch, positiv und eingängig – ein Song, der Gutes weckt“.

Auch bei seinem neuen Titel merkt man wieder, wenn der Sänger vor dem Mikrofon steht, wird Musik zur Leidenschaft. Jedes Wort wurde bewusst gewählt und positiver kann niemand ins neue Jahr starten!

Mit «Steh auf, wenn du fällst» sorgt Mitch Keller für den nächsten Ohrwurm und hilft uns positiver durch diesen besonderen Winter zu kommen. Die zweite Single macht Lust auf das im Juni erscheinende Album „Meine Zeit“, in dem wir noch mehr aus dem Leben Mitch Kellers erfahren werden...

veröffentlicht: 18. Februar 2021 20:46
aktualisiert: 18. Februar 2021 20:46