Nockis - Ausgerechnet du

Nockis - Ausgerechnet Du
© Universal Music
«Ausgerechnet du» heißt die neue Single-Auskopplung der Nockis aus ihrem Erfolgsalbum «Für Ewig».

Die erfolgreichste Schlagerband Österreichs hat sich speziell für «Ausgerechnet du» entschieden, weil unzählige Fans immer wieder nach dem Song gefragt haben, der auch wirklich alles hat, was einen Schlagerhit ausmacht. Eine eingängige, schöne Melodie, einen Text, der die Liebe ins Herz trägt und mit Gottfried Würcher einen Sänger, der mit seiner leicht angerauten Stimme das Liebes-Feeling perfekt rüberbringt. Denn um die wahre Liebe und die immer wiederkehrende Frage nach dem «warum ausgerechnet du» geht es in dem Lied. Eine Frage, die sich wohl schon so mancher so - oder so ähnlich - in seinem Leben gestellt hat.

Die Nockis sind in Österreich eine Schlager-Institution. Insgesamt wurden die Nockis bis heute insgesamt sieben Mal für einen Amadeus Austrian Music Award nominiert und durften 2018 auch einen der begehrten Awards mit nach Hause nehmen. Der unglaubliche Erfolg der Kärntner Gruppe zeigt sich auch jedes Jahr bei ihrem legendären Nockis-Fest in Millstatt, bei dem die Gruppe regelmässig mit Gold und Platin geehrt wird. In diesem Jahr musste das Fest wegen der Corona Pandemie zum ersten Mal abgesagt werden. Ein riesiger Verlust für die Schlagerszene. Doch im nächsten Jahr soll das Fest vom 17.09. bis zum 19.09.2021 wieder stattfinden. Dann werden, wie immer tausende begeisterte Schlagerfans zusammenkommen, um - wie wir alle hoffen - das Ende der Pandemie mit den Nockis zusammen zu feiern. (ELECTROLA, A DIVISION OF UNIVERSAL MUSIC GMBH)

veröffentlicht: 23. Januar 2021 21:32
aktualisiert: 23. Januar 2021 21:32