Saesch - Vom Unternehmer-Aussteiger zum Musiker

Saesch_Live
© saesch.ch
Saesch war noch keine 40, als er schon so viele Stunden auf seinem Arbeitskonto verbuchte wie Menschen, die vor ihrer Pension stehen. Sieben Tage die Woche für die eigene Firma unterwegs, engagiert in der lokalen Politik – ein Leben, das man heute gerne als «Leben auf der Überholspur» bezeichnet.

Doch dann hatte Saesch genug von dieser Scheinwelt im massgeschneidertem Anzug. Er entschied auszubrechen - oder eben umzusteigen - und Musiker zu werden.

Sein Debütalbum «umschtiege» stieg direkt auf Platz 34 in die Charts ein und die erste Single «Barmaid» zählt mittlerweile schon über 140’000 Views auf Youtube. Die zweite Auskopplung «Wänns eifach nöd gsehsch» wurde von diversen Radiostationen in ihr Programm aufgenommen.
Mit der dritten und letzten Singleauskopplung «Umschtiege» hat er nun seine Beweggründe, den Umschtieg zu wagen, auf die Essenz verdichtet. Das Resultat: Ein eingängiger Song mit Zeilen, die zum Nachdenken anregen.

veröffentlicht: 17. November 2019 12:17
aktualisiert: 17. November 2019 12:52